Ihr Ansprechpartner

Bild Wolf Dreissigacker

Wolf Dreißigacker
Telefon: 0 62 41 / 59 18 44
E-Mail:
info@dreissigacker-sohn.de

Aktuelles - Trends, Neuheiten und Interessantes!

Voll im Trend: Dekorative Innenbeschattung!

Tageslicht ist wichtig fürs Wohlbefinden. In der Wohnung sorgen Fenster, die dank innovativer Werkstoffe und Herstellungstechniken insbesondere in der modernen Architektur immer größer ausfallen, für eine Ausleuchtung des Raumes mit natürlichem Licht. Um sich vor neugierigen Blicken, Aufheizen der Räume bei Sonneneinstrahlung und störenden Blendungen zu schützen, bietet Ihnen DREISSIGACKER außenliegende Systeme (z.B. Raffstoren, Textilscreens, Rollläden) und innenliegenden Bick-, Blend- und Hitzeschutz. Früher dienten dazu in erster Linie Gardinen. Der Stoff war luftig leicht und dennoch blickdicht. Heute übernehmen vermehrt Jalousien, Plissees, Flächenvorhänge und Rollos diese Funktion. Es ist schon erstaunlich, wie vielfältig die Auswahl an modischen Dekoren, Schattierungen und Gestaltungsmöglichkeiten ist. Der textile Sonnenschutz für innen lässt sich genau Ihrem persönlichen Wohnstil anpassen. Auch für sehr große Fensterflächen oder für die nahezu komplette Verdunkelung von Räumen gibt es inzwischen gut durchdachte Lösungen.

Hier die TOP 5 aus unserem Programm:

Innenbeschattung Jalousien, Plissees, Flächenvorhänge oder Rollos von Teba
  1. Innen-Jalousien sind zeitlos schön und sehr funktional. Den Lichteinfall steuern Sie über die Höhenverstellung der Jalousie und die Stellung der Lamellen. So lassen sich auch unerwünschte Einblicke verhindern ohne die Aussicht nach draußen zu versperren.
  2. Der Lamellenvorhang erfreut sich dank seiner universellen Einsatzweise sowohl im privaten Bereich, aber auch in Arztpraxen, Büros und Kanzleien großer Beliebtheit. Der Lamellenvorhang lässt sich zudem gut an Fensterschrägen einsetzen und kann sogar als Raumteiler dienen.
  3. Plissees bieten den Vorteil, dass sie flexibel von unten nach oben oder umgekehrt verschoben werden können. So kann das Plissee genau in dem Fensterbereich positioniert werden, wo Sichtschutz gewünscht wird. Beim Stoff haben Sie die Wahl zwischen blickdicht und transparent.
  4. Rollos sind echte Klassiker und durch die geschlossene Fläche des Behangs sehr stilprägend für den Raum. Besonders zur Verdunkelung und Beschattung von Dachfenstern sind Rollos nach wie vor eine gute Lösung. Bedient werden sie per Seilzug oder elektrischem Antrieb.
  5. Flächenvorhänge erinnern noch am ehesten an die Gardinen vergangener Tage, daher werden sie oft auch als Schiebegardinen bezeichnet. Sie bestehen aus textilen Stoffbahnen, die durch ein Schienensystem geführt werden. Die einzelnen Segmente lassen sich so verschieben.

Sie wollen einige Anregungen für die dekorative Innenraumgestaltung mit dem System Ihrer Wahl? Dann werfen Sie hier einen Blick in die aktuelle Ausgabe des Magazins „Lifestyle am Fenster“ unseres Partners TEBA.

Magazin mit vielen Gestaltungsideen.