Ihr Ansprechpartner

Bild Wolf Dreissigacker

Wolf Dreißigacker
Telefon: 0 62 41 / 59 18 44
E-Mail:
info@dreissigacker-sohn.de

Hier gibt es Tipps vom Fachmann für viele Wohnbereiche.

Die Alternative zur Überdachung aus Glas: Lamellendach

„Outdoor-Living“ steht weiterhin voll im Trend. Terrasse und Garten werden zum erweiterten Wohnraum, der Platz für entspannte Stunden, Treffen mit Freunden und genussvolle Momente bietet. Damit der Freiraum viele Tage länger im Jahr genutzt werden kann, entscheiden sich immer mehr für passenden Wetterschutz. Dabei ist das klassische Glas-Terrassendach nach wie vor Nr. 1. Als spannende Alternative erfreuen sich inzwischen Lamellendächer wachsender Beliebtheit. Ihre Stärke: Dank der drehbar gelagerten Lamellen können Licht und Schatten ganz nach Belieben dosiert werden. Bei Regen werden die Elemente aus robustem Aluminium in die Waagerechte gestellt und bilden so ein wasserdichtes Dach. Anders, als beim Glas-Terrassendach, ist kein zusätzliches Beschattungssystem notwendig. Heizt sich der Raum unter dem Dach bei intensiver Sonneneinstrahlung zu sehr auf, werden die Lamellen im Handumdrehen aufgerichtet. Die heiße Luft entweicht nach oben, frische strömt nach. So wird ganz ohne Ventilator oder Klimagerät für angenehme Belüftung gesorgt. Dank smarter Steuerung in Verbindung mit Wettersensoren reguliert sich die Lamellenstellung – wenn gewünscht - ganz von selbst. Das gilt auch, wenn der Wind zu stark wird, oder wenn die Gefahr besteht, dass die Lamellen bei Minus-Temperaturen aneinander festfrieren.

Lamellendach Atares von weinor exklusiv bei DREISSIGACKER

Mit einem Lamellendach entsteht nicht nur auf der Terrasse eine Wohlfühl-Oase im Freien. Die selbsttragende Konstruktion kann auch freistehend errichtet werden. So lässt sie sich auch mitten im Garten oder direkt am Pool platzieren. Für sehr große Flächen sind gekoppelte Anlagen möglich. Optionale Ausstattungsmerkmale wie LED-Lichtleisten in den Lamellen, RGB-Leisten an den Pfosten und Heizstrahler machen den Komfort perfekt. Für seitlichen Wind-, Sonnen- und Sichtschutz haben sich Textilscreens bestens bewährt.

Auch das soll nicht unerwähnt bleiben: Die ästhetische Form des Lamellendachs und die langlebige Konstruktion aus pulverbeschichteten Alu-Profilen in der Farbe der Wahl wertet jede Immobilie auf – nicht nur optisch.

DREISSIGACKER & SOHN empfiehlt das Lamellendach ARTARES von weinor. Werfen Sie für ausführliche Informationen und Einbau-Beispiele einen Blick in die Produkt-Broschüre des Herstellers:

Wir stellen vor: ARTARES.