Immer mehr Menschen entdecken die eigene Terrasse am Haus als Naherholungsgebiet, das nur wenige Schritte entfernt ist. Der Trend zum „draußen wohnen“ hält nach wie vor an. Was liegt also näher, als seinen privaten Freiraum wetterfester zu gestalten, so dass er noch länger im Jahr genutzt werden kann. Ein Glas-Terrassendach ist dabei für viele die erste Wahl. Eine preiswertere Alternative zum Terrassendach, die sich zudem mit weniger Aufwand realisieren lässt, ist die Pergola-Markise. Sie dient nicht nur als formschöner Schattenspender, sondern schützt auch vor Regen. Das wasserdichte Tuch hält Ihren Platz im Freien trocken. Zwei Stützpfosten im vorderen Bereich des Sonnenschutzes sorgen für hohe Stabilität. Das Tuch wird an den Seiten straff gespannt, so kann es selbst bei Windstärke 6 ausgefahren bleiben. Eine Pergola-Markise ist auch eine gute Lösung für die Anbringung an schwierigen Fassaden, deren Tragkraft zu gering ist für die Anbringung einer großen Gelenkarm-Markise. Und bei Terrassen, die tiefer als breit sind, kann mit einer Pergola-Markise ein größerer Ausfall realisiert werden, als mit einer Markise herkömmlicher Bauart.
Ein weiterer Vorteil: Möchten Sie den freien Blick in den Himmel genießen oder ein Sonnenbad auf der Terrasse nehmen, fahren Sie das textile Terrassendach einfach ein. So können Sie auch einen evtl. Hitzestau schnell auflösen. Und Dank der großen Auswahl an Tüchern und Gestellfarben wird die Markise zum schönen Blickfang auf der Terrasse.
Wir haben zwei Modelle von weinor für Sie im Angebot: PLAZA VIVA und PERGOTEX II. Beide können Sie mit praktischen Extras wie LED-Lichtleisten, Infrarot-Heizstrahler sowie seitlichem Sicht- und Sonnenschutz noch komfortabler gestalten.
Gerne informieren wir Sie ausführlich bei Ihrem Besuch in unserer Ausstellung – oder direkt bei Ihnen vor Ort. Werfen Sie gerne auch einen Blick in die Produkt-Broschüren des Herstellers.