Ihr Ansprechpartner

Bild Wolf Dreissigacker

Wolf Dreißigacker
Telefon: 0 62 41 / 59 18 44
E-Mail:
info@dreissigacker-sohn.de

Aktuelles - Trends, Neuheiten und Interessantes!

Sonnenschutz ist Klimaschutz!

Hitzewellen und Sommertage mit Temperaturen über 30° Celsius und mehr sind auch in unseren Breiten keine Seltenheit mehr. Mit außenliegendem Sonnenschutz können Sie Ihre Räume vor dem unkontrollierten Aufheizen bewahren. Das Raumklima bleibt angenehm, ohne dafür teure Energie für Klimageräte aufzuwenden. Das schont nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Denn Klimageräte benötigen viel Strom, den man sich bei effektivem Sonnenschutz sparen kann. Gleichzeitig werden der Ausstoß an klimaschädlichem CO2, der bei der Energiegewinnung entsteht, verringert und wertvolle Ressourcen geschont.

Sonnenschutz vor dem Fenster verhindert einen Großteil des Wärmeeintrages. Denn der Schutzschild absorbiert bis zu 90 % der Hitzestrahlen. Tagsüber bleiben Fenster und Beschattungsanlage geschlossen, in den kühlen Abend- und Morgenstunden wird gelüftet. So erreicht man auch an heißen Sommertagen ein angenehmes Raumklima.

Zur Beschattung bieten sich Rollläden, Raffstoren und Textilscreens an. Gute Nachricht Nr. 1: Alle Systeme lassen sich auch an Bestandsbauten nachrüsten. Gute Nachricht Nr. 2: Der Staat fördert Ihre Maßnahmen zum sommerlichen Wärmeschutz mit 15 % der Investitionssumme. Dazu zählen nicht nur die Sonnenschutz-Produkte selbst, sondern auch die Kosten für Montage und Installation. Sogar Maßnahmen zur Gebäudeautomation in Verbindung mit außenliegendem Sonnenschutz sind förderfähig. Und: Auch für den Ersatz bereits vorhandener, jedoch veralteter Anlagen können Sie Fördermittel in Anspruch nehmen.

Haus mit halb runtergelassenen Rollladen

Die Vergabe staatlicher Zuschüsse im Rahmen des Programms „Einzelmaßnahmen an der Gebäudehülle“ erfolgt durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Eine Bedingung: Alle Arbeiten im Rahmen der Modernisierung/Sanierung müssen von einem Fachunternehmer – wie Dreißigacker & Sohn – ausgeführt werden.

Übrigens:

Rollläden, Raffstoren und Textilscreens sparen nicht nur im Sommer Energie. Bei geschlossenem Behang bilden sie im Winter einen zusätzlichen Kältepuffer vor dem Fenster – das senkt die Heizkosten. Gleichzeitig wird die Sicherheit erhöht und Ihre Privatsphäre geschützt.
Starten Sie jetzt Ihr persönliches Klimaschutzprogramm und profitieren Sie von allen Vorteilen! Wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Antragstellung für staatliche Fördermittel.

Direkt Beratungstermin vereinbaren.

Mehr zu unseren Rollläden Mehr zu unseren Raffstoren. Mehr zu unseren Textilscreens.